Über Yoga Stundenplan Kurse Shop FAQ Newsletter Über mich Privatstunden

FAQ

 

Ich möchte gerne in eine Yogstunde kommen! Muss ich mich anmelden?

 

Ja bitte.

Ich biete zur Zeit nur Kurse an, keine offenen ("drop in") Einheiten mehr. Jedoch ist in den meisten Kursen noch Platz, sodass du quereinsteigen oder nur einzelne Einheiten besuchen kannst, online oder persönlich.

 

 

 

 

Ich habe noch nie Yoga gemacht. Welche Stunden sind für mich geeignet?

 

In diesem Fall ist es wichtig, dass du von Anfang an im gewünschten Kurs dabei bist. So erlernst du die Basics. Quereinsteigen oder die Teilnahme an einzelnen Einheiten funktioniert nur, wenn du zumindest Grundkenntnisse hast.

 

 

 

 

Wie oft soll ich Yoga machen, um eine positive Wirkung auf meinen Körper zu erzielen?

 

Mindestens 1 Mal pro Woche, wenn du deine Kraft und Beweglichkeit, deine innere Ruhe und ein allgemein gutes Körpergefühl erlangen und aufrecht erhalten willst. Je mehr, desto besser.

 

Wenn du einmal wöchentlich mit mir im Kurs übst, dann wäre es großartig, wenn du dir auch während der restlichen 6 Wochentage zumindest einmal ein bisschen Zeit für Yoga nimmst. Sei es intuitiv alleine oder mit einem Video. Es müssen nicht immer 75 oder 90mins sein. Schon 20mins oder eine kleine Meditation zwischendurch machen einen Unterschied!

 

 

 

 

Wozu ist Yoga gut?

Alle Infos über Yoga findest du im Menüpunkt "Über Yoga".

 

Ich habe körperliche Beschwerden (Rückenschmerzen, Knieprobleme, etc). Ist Yoga für mich geeignet?

 

Yoga kann bei vielen körperlichen Beschwerden helfen. Besonders die Volkskrankheit Rückenverspannungen verschwindet oft zur Gänze durch regelmäßige Bewegung. Als Yogalehrerin bin ich jedoch nicht befugt, eine Diagnose zu stellen. Ob Yoga für dich geeignet ist, entscheidet bei Beschwerden der behandelnde Arzt. Sollte der zustimmen, freue ich mich über deinen Besuch.

 

 

 

 

Gibt es das Eisenstädter Studio noch? 

 

Leider nein. Während der Pandemie und der ganzen Lockdowns ist mir die Miete irgendwann zu hoch geworden und es sind überhaupt nurmehr ganz wenige treue Stammyogis ins Studio gekommen. Deswegen bin ich jetzt wieder, wie ganz zu Beginn meiner Unterrichtstätigkeit, in diverse Säle eingemietet. Wann ich wo bin, siehst du auf dem Stundenplan und der Kursübersicht.

 

 

 

 

 

Kann ich gültiges Guthaben auf meinem 5er/10er-Block noch einlösen?

 

Ja. Selbstverständlich kannst du den verbleibenden Wert wie einen Gutschein für mein gesamtes Angebot verwenden. Dazu melde dich am besten per E-Mail bei mir und schicke gleich ein Foto von deinem Block mit.

 

 

 

 

Wie sieht es mit online-Teilnahme aus?

 

Die gibt es derzeit nur montags im Kurs Yoga für Unsportliche und YIN Yoga. Ich übertrage die Einheiten via ZOOM. Du kannst am ganzen Kurs oder nur an einzelnen Einheiten online teilnehmen. Dafür schreib mir bitte eine Mail und ich schicke dir den Zugangslink und danach den Link zum Download.

 

Sollte dich die online-Teilnahme an einem anderen Kurs interessieren, schreib mir bitte ebenfalls. Vielleicht kann ich eine Übertragung bewerkstelligen.