Über Yoga Stundenplan Angebot Shop FAQ Newsletter Einmietung Lehrerinnen Preise 1. MAL

Lehrerinnen

Daniela Roisz

 

Daniela stammt aus Podersdorf am See und ist studierte Juristin. Yoga war für sie anfangs ein Ausgleich zu ihrem Job als Rechtsanwaltsanwärterin und ein "Workout". Bald bemerkte sie, dass Yoga viel tiefer geht und sich auf all ihre Lebensbereiche auswirkt. Sie begann, sich besser zu spüren, bewusster zu leben und achtsamer mit ihrem Körper umzugehen und so merkte sie, dass ihre berufliche Tätigkeit nicht ihrem Wesen entsprach.

 

Seit 2012 ist Daniela ausschließlich als Yogalehrerin tätig, 2014 eröffnete sie die yogamatte in Eisenstadt.

 


Bisherige Yoga-Ausbildungen
Grundausbildung nach Sivananda bei Yoga Vidya Deutschland, Vinyasa Flow bei Meghan Currie und Mark Laham, Ashtanga bei Manju Jois, Aerial Flow bei Sheila Falk, Yogatherapie bei Remo Rittiner, Yin-Yoga bei Juliane Krüger und NUAD bei Itzhak Helman; regelmäßiger Besuch von Yogastunden, Workshops und Weiterbildungen in diversen Yogarichtungen wie Anusara Yoga, Acro-Yoga, Kinderyoga, Schwangerenyoga und Mama & Baby Yoga.

 



Kathie Adolf

 

Kathie ist Physiotherapeutin und Yogalehrerin und lebt mit ihrer Familie in Eisenstadt.

Seit der ersten Begegnung vor 10 Jahren hat Yoga ihr Leben und ihre Arbeit enorm bereichert. In ihrer herzoffenen Art vermittelt sie Freude an der Bewegung und am Sein und lässt dabei ihre Fülle an Wissen und ihre Begeisterung für das Wunder Körper einfließen.

 

Bisherige Yoga-Ausbildungen

Christine Striessel, Yogawege; regelmäßiger Besuch von Yogastunden und Workshops

 

 

 

Erich Piskernig

 

Erich stammt aus Kärnten und lebt in Wien. Er arbeitete lange Jahre in der Betreuung von Menschen mit Behinderung (Dipl.-Sozialbetreuer BB).

 

Nach verschiedenen Versuchen, einen Ausgleich zu seiner sowohl körperlich als auch psychisch fordernden Arbeit zu finden, entdeckte er Asthanga Yoga, das ihm im Vergleich zu Laufen oder Fitnesscenter nicht nur die körperliche Herausforderung, sondern auch einen geistigen und seelischen Ausgleich bot. Inspiriert durch die positiven Effekte, die Yoga in sein Leben brachte, entschied er sich tiefer, in die Materie einzutauchen und eine Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren.

 

Bisherige Yoga-Ausbildungen

Hatha Yoga bei Christine Stiessel (Yogawege Wien), Ashtanga Yoga bei Sascha und Romana Delberg (Yogawerkstatt Wien), Kinderyoga, verschiedene Workshops und Fortbildungen

 

 

 

 

Ines Zsalcsik

 

Ines ist ausgebildete Freizeitpädagogin und lebt in Pöttsching. Mit Freude geht sie ihrer Tätigkeit in der ortsansässigen Kinderkrippe nach. Auf der Suche nach etwas Neuem und einem Ausgleich zum turbulenten Kinderkrippenalltag fand sie vor einigen Jahren zum Yoga.

 

Mit zunehmender Praxis lernte sie Yoga mit all seinen Facetten immer mehr zu schätzen und kam so zu einer bewussteren Lebensweise. Die natürliche Entstehung der Veränderung trotz eines intensiv auftretenden Gefühls des bei-sich-Ankommens fasziniert sie bis heute.

 

Bisherige Yoga-Ausbildungen

Ashtanga Vinyasa Flow Yoga bei Sampoorna Yoga in Indien, Kinder und Familienyoga bei Rainbow Yoga, laufender Besuch verschiedener Yogastunden und Workshops

 

 

 

Clara Maier

 

Clara machte ihre ersten Erfahrungen mit Yoga bereits als Teenager. Schon damals galt ihr Interesse nicht nur den Körperübungen, sondern auch der Philosophie und Lebensweise, die hinter Yoga steckt. Über einige Umwege und viel Herumprobieren, einem Philosophiestudium und einer Fitnesstrainer-Ausbildung, kam sie zu dem Schluss, dass der Yogaweg der richtige für sie ist. Denn Gesundheit und ein glückliches, erfülltes Leben können nur dann gelingen, wenn Körper, Geist und Seele gleichermaßen gepflegt werden und im Einklang miteinander sind.

 

Bisherige Yoga-Ausbildungen

Ausbildung zur Yogalehrerin an der Wiener Yogaschule, Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin an der Vitalakademie Wien

 

 

 

 

Nina Wambach

 

Nina lebt mit ihren beiden Hunden in St. Georgen und ist hauptberuflich im Controlling tätig. Ihre ersten Erfahrungen mit Yoga hat sie hin in der yogamatte im Rahmen eines Grundkurses gesammelt. Erst als Ausgleich zum Büroalltag gedacht, war nach ein paar Einheiten klar, dass ohne Yoga nichts mehr geht. Yoga inspiriert jeden Lebensbereich und vervollständigt alles. Die Praxis ist wie ein Rendezvous mit sich selbst und jedes Mal faszinieren.

 

Bisherige Yoga-Ausbildungen

Hatha Yoga bei Christine Stiessel (Yogawege Wien), Yin Yoga bei Tanja Seehofer, laufender Besuch von Workshops und Yogastunden verschiedener Stile

 

 

 

 

 

Sandra Schider

 

Sandra ist Schauspielerin, Taucherin und leidenschaftliche Yogalehrerin. Sie wurde in Salzburg geboren, hat in Italien Schauspiel studiert und interessiert sich seit sie sich erinnern kann für die indische Kultgeschichte. Yoga hat ihre Sicht auf das Leben drastisch zum Besseren verändert, was sie nun weitergeben möchte. „Zurückfinden zur eigenen Natur“ ist, unter anderem, ihr Motto.

 

Bisherige Yoga-Ausbildungen

RYS 200 Ausbildung bei yogawege, Christine Stiessel (RYS 500 Ausbildung derzeit);Teacher Trainings bei Elena Brower, Claire Missingham, Barbara Noh, Sherie van den Wijngaard; Anusara-Trainings bei Anette Söhnlein; Spiraldynamik basic move Ausbildung (derzeit); Vipassana-Meditation