Über Yoga Stundenplan Angebot Shop FAQ Newsletter Einmietung Lehrerinnen Preise 1. MAL

Yoga gegen Unruhe

Vertiefende Yogastunde am Samstag, 30.1.2021, 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Kennst du das Gefühl, rastlos zu sein, nicht abschalten zu können, dich im Banalen zu verlieren? Verschiedene Sachen anzufangen, aber nichts zu Ende zu bringen? Aus dem Zimmer zu gehen und zu vergessen, was du eigentlich wolltest?

Ich kenne es auch!



Im Yoga sprechen wir von den 3 GUNAS, 3 Kräften, Eingenschaften, Qualitäten:

 

TAMAS - Schwere, Erschöpfung, Müdigkeit

RAJAS - Unruhe, Rastlosigkeit, Aktivität

SATTVA - innere Stille, Zufriedenheit, Harmonie

 

 

Alles Leben ist von diesen 3 Aspekten durchdrungen, sie sind alle in uns vorhanden. In jeder Yogastunde versuchen wir, sie zu harmonisieren; deswegen fühlen wir uns danach ruhiger und gelassener als vorher, mehr im Einklang mit uns selbst.

 

 

In dieser langen Yogaeinheit widmen wir uns RAJAS - der inneren Unruhe.

Sie richtet sich an Menschen, die das Gefühl haben, rastlos zu sein und nur schwer zur Ruhe zu kommen.

 

Es werden nicht nur Körperhaltungen geübt, sondern auch Meditationen und Atemübungen. Theoretisch wird erklärt, wie diese Energien in uns wirken und auch, wie wir sie nützen können. Denn Rajas drückt sich ebenso in Tatkraft und Zielorientiertheit aus.

So kannst du deine Unruhe besser verstehen und mit ihr umgehen.

 

 

- Du bekommst per E-Mail ein Handout mit Übungen und Ratschlägen, die dir im Alltag helfen.

- Zumindest geringe Yoga-Kenntnisse sind Voraussetzung.

- Überweise für die Teilnahme € 10-15 auf mein Konto; so viel, wie du geben kannst und möchtest. Ab 2 teilnehmenden  

  Personen kostet die Yogastunde € 15,- (insgesamt, nicht pro Person). IBAN: AT06 1420 0200 1248 2567, easybank, lautend  

  auf Mag. Daniela Roisz.