Über Yoga Stundenplan Angebot Shop FAQ Newsletter Einmietung Lehrerinnen Preise 1. MAL

YIN YOGA vertiefend

Die Yin Yoga Praxis ist von Ruhe geprägt. Kein Handeln, sondern ein Geschehen lassen.

 

Yin Yoga besteht vor allem aus langgehaltenen Yogapositionen am Boden, im Sitzen oder im Liegen. Die meisten dieser Haltungen werden ohne Muskelaktivität ausgeführt. Durch dieses ruhige und lange Halten der Asanas mit Unterstützung von Polstern, Gurten und Decken, werden sehr tiefliegende Bindegewebs-Schichten und Körperbereiche angesprochen. Blockaden, Verspannungen und Verkürzungen an Faszien, Bändern und Gelenken können sich lösen.

 

 

 

Element Metall- der Herbst

 

Das für uns etwas ungewohnte Element Metall ist dem Herbst zugeordnet und die dazu gehörenden Organe sind die Lunge und der Dickdarm. Diese sind direkt miteinander gekoppelt: Nur wenn's unserem Darm gut geht, haben wir eine starke Immunabwehr, die uns Krankheiten vom Leib halten kann. In Zeiten wie diesen besonders wichtig! Diese YIN-Sequenz stärkt die entsprechenden Meridiane.

 

Der Herbst ist die Zeit des Rückzugs, wie man am besten in der Natur beobachten kann. Dementsprechend ist er in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) auch für die Menschen eine Zeit, in der das Loslassen, das Wertschätzen und das Rückbesinnen eine große Rolle spielen.

 

Als Emotion ist dem Metall-Element die Trauer zugeordnet. Doch diese ist in der TCM nicht negativ besetzt. Es geht vielmehr um den Aspekt des Loslassens, um den Abschied von dem, was gehen muss und die Besinnung auf das, was bleibt.

 

Die Lunge ist dem Element Metall als Organ zugeordnet, weshalb dir in dieser Yogastunde viele Atemübungen begegnen werden. Es empfiehlt sich, im Herbst dem Atem viel Raum zu geben, z.B. bei Spaziergängen in der sich verfärbenden Natur und an der frischen, klaren Luft.

 


 

 

Samstag, 26. September 2020, 10.00 - 12.30 Uhr mit Daniela Roisz

ausgebucht - nurmehr Warteliste



Samstag, 10. Oktober 2020, 10.00 - 12.30 Uhr mit Daniela Roisz

ausgebucht - nurmehr Warteliste

 


Danke liebe Yogis für das große Interesse!!! Aufgrund der großen Nachfrage gibt es noch einen dritten Termin:

Samstag, 31. Oktober 2020, 10.00 - 12.30 Uhr mit Daniela Roisz

 

 

 

Kosten

- gratis für alle Abo-BesitzerInnen (Monats-, Halbjahres- und Jahresabo)

- oder 2 Blockpunkte

- oder € 34,- bei Einzelbezahlung

Die Plätze sind limitiert, deshalb bitte um verbindliche Anmeldung per Mail an you@dieyogamatte.at unter Angabe des Zahlungswunsches. Gratis Storno bis 1 Woche vor Beginn.