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Meditation für Anfänger

Ein Weg zu mehr innerem Frieden und Lebensfreude

mit Daniela Roisz

 

 

Stess ist eine natürliche Reaktion des Körpers und war ursprünglich dazu da, die Überlebenschancen in einer Gefahrensituation zu erhöhen. Stress kurbelt eine Art "Turbo" in uns an: Der Adrenalinspiegel steigt, Muskeltonus und Blutdruck erhöhen sich. Wir sind bereit, uns einer Gefahr zu stellen, im einfachsten Fall zu kämpfen oder davonzulaufen.

 

Doch wie bei einem Motor, der ständig vollgas fährt, spielen bei Dauerstress Körper und Psyche irgendwann nicht mehr mit; Burnout ist die Krankheit unserer Zeit.

 


Im meditativen Zustand gehen die Gehirnwellen in den sogenannten „Alpha“-Modus über; einen Zustand von Klarheit und Gelassenheit. Aus medizinischer Sicht hilft dieser, Alltagsstress und Hektik abzubauen und zur inneren Ruhe zu finden. 

 

Meditation ist das zur Ruhe bringen der Gedanken. Sie ist jedem/r zugänglich, schon 10-15 Minuten täglicher Übung führen nach einiger Zeit zu einer grundlegenden Verbesserung des Allgemeinbefindens.

 

 

 

nächster Kursstart: Freitag, 16. März 2018

immer freitags, 19.45 - 20.45 Uhr

 

5 Einheiten: 16.3., 23.3., 30.3., 6.4., 13.4.2018

 

Kursbeitrag € 65,-

 

 

Bitte um verbindliche Anmeldung an you[@]dieyogamatte.at. Gratis Storno bis 10 Tage vor Kursbeginn, danach kann einE ErsatzteilnehmerIN gestellt werden.

 

 

 

 

 

 

Es werden verschiedene Meditationstechniken gelehrt sowie geführte Entspannungen (ähnlich der Endentspannung im Yoga) angeleitet.

 

 

Nutzen des Kurses:

  • den Alltagsstress loslassen und in die Ruhe eintauchen
  • Kraftquellen für den Alltag kennenlernen
  • Regeneration und Stressabbau
  • Burnout-Prävention
  • Hilfestellungen für eine regelmäßige Meditationspraxis